Home
 
Vorstand
Termine
Medien
 
 
Zusammenarbeit
Historie
Impressum

Michael Lamprecht

Monika Schreckenberg
Michael Lamprecht

Sunderner Hobby-Autoren

Die mörderischen
Sauerländer

Dr. Ina Claus

Buchvorstellung

Elke Fromhold und
Elmar Feische
"Wort trifft Bild"

Wortwiege

Lesung: Trauer, Tod und
sterben

 

Eigentlich kennen wir uns schon mein ganzes Leben.
Elmar Feische und ich, denn wir sind verwandt, Onkel und Nichte.
Bis ich eines Tages feststellte, dass wir auch seelenverwandt sind.
Ich bekam Elmar Feisches Buch in die Hand "Aus der Finsternis ins Licht".
Vieles von dem, was er beschreibt kam mir sehr vertraut vor.
Was mein Onkel in Worten beschreibt, hatte ich ganz unabhängig davon mit Pinsel und Farbe umgesetzt.
Im Dezember 2010 veranstaltete ich mit den "Farbfreunden" die Ausstellung "Wenn sich Himmel und Erde berühren" in der Stadtgalerie Sundern. Ich überlegte, an einem Ausstellungsabend eine Lesung in Verbindung mit einer passenden Bilderpräsentation anzubieten. Elmar Feische war von der Idee gleichermaßen begeistert.
An dem Lesungsabend durften wir erleben, dass die Menschen berührt wurden von Texten und Bildern. Wir wurden sehr ermutigt und es war uns eine große Freude im Rahmen des Kulturmärz die Lesung in Freienohl zu veranstalten.
Da weder mein Onkel aufhört zu schreiben noch ich aufhöre zu malen, hoffen wir auch in Zukunft solche Zusammenkünfte von Wort und Bild zu erleben.

Elke Frommhold


Fotos Elke Fromhold/ Elmar Feische
Rückblicke
 
Konzerte   -    
  Ausstellungen          
    Lesungen        
      Kulturmärz