„Wir hatten was mit Björn“ überzeugten mit Eigenkompositionen

Selbst Petrus war der Konzertreihe „Matinee im Grünen“ wohl gesonnen: Um Punkt 9 Uhr stoppte er die ergiebigen Regenfälle, um gegen 14 Uhr, als alles abgebaut war, die Schleusen wieder zu öffnen. So konnten die Jazzgruppe „Wir hatten was mit Björn“ und die zahlreichen Zuhörer*innen die gefühlvollen selbstkomponierten Songs bei angenehmen Temperaturen im Trockenen genießen.

Im Park der Sauerlandklinik in Sundern-Hachen überzeugten Maika Küster (Gesang), Maria Trautmann (Posaune) Caris Hermes (Kontrabass) und Manuel Loos (Kofferschlagzeug) mit ihrem Ziel, gegen den radiotauglichen Mainstream anzukämpfen und Musik wieder als authentisches Phänomen wahrnehmbar zu machen. Die Musikerinnen bekamen viel Beifall und wurden nicht ohne weitere Zugabe wieder nach Bochum entlassen.

Das Konzert bewies wieder mal die Vielseitigkeit der Matinee-Reihe, die mit einem Duo (Geige und Klavier) begonnen hatte, dann mit einem Klaviertrio fortgesetzt wurde und am nächsten Sonntag mit der Gruppe „Spark- die klassische Band“ ihren vorläufigen Abschluss findet. Dieses Konzert ist leider bereits völlig ausgebucht; weitere Anfragen können nicht mehr berücksichtigt werden.