Benedikt ter Braak gewinnt Neue-Meister-Wettbewerb

Unser Vorstandsmitglied Benedikt ter Braak, Pianist und Komponist aus Sundern-Langscheid, hat beim „Neue-Meister-Wettbewerb“ der Firma Casio mit seiner Komposition „Appassionata Electronica“ den ersten Preis gewonnen. Benedikt hat dabei die bekannte Beethovensonate als Basis genommen und durch elektronische Teile ergänzt, so dass eine Mischung aus elektronischer Musik und klassischer Klaviermusik entstanden ist.

Diese Eigenkomposition hatte im vergangenen Kulturmärz 2020 im Sunderland ihre Uraufführung erlebt und ist von Benedikt nach und nach erweitert worden.

Den Dritten Satz dieses Stückes können Sie erleben unter der URL www.youtube.com/watch?v=7dDWjYpUWAE.

Der Kulturring Sundern gratuliert Benedikt ter Braak zu diesem Erfolg. Wir hoffen, dass er, wie in den letzten Jahren, immer wieder die Gelegenheit findet, sein Publikum in Sundern mit seiner Musik zu begeistern.